Office

Word, Excel und PowerPoint sind mächtige und nĂĽtzliche Werkzeuge in der täglichen BĂĽroarbeit. Zweifellos gibt es auch einige Schwächen – die größten „vermeintlichen“ Schwächen rĂĽhren aber daher, dass viele Nutzer die teilweise komplexen Funktionen gar nicht ĂĽbersehen oder ĂĽberhaupt nicht kennen und sie deswegen auch nicht anwenden oder manchmal falsch anwenden.

Einige versteckte oder selten verwendete Funktionen und Anwenderfehler werden nach und nach aufgelistet und besprochen. Es soll hier aber kein Office-Kurs gegeben werden, dafür gibt es andere Quellen. Und es wird auch kein Anspruch auf Originalität erhoben.

FĂĽr das eine oder andere spezielle Problem werden kleine Lösungen angeboten, meist Makros oder z.B. Excel-Tabellen mit bestimmten Funktionen …

Folgende Beiträge kommen …

  • Darstellung von Pfeilen in Word und PowerPoint
  • Verwendung der EXCEL Tabellenfunktionen INDIREKT und ADRESSE
  • Verwendung der EXCEL Tabellenfunktion VERGLEICH
  • Ein Excel-Workbook mit Makro zur Darstellung eines Dreieckdiagramms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.