Office

Word, Excel und PowerPoint sind mächtige und nützliche Werkzeuge in der täglichen Büroarbeit. Zweifellos gibt es auch einige Schwächen – die größten „vermeintlichen“ Schwächen rühren aber daher, dass viele Nutzer die teilweise komplexen Funktionen gar nicht übersehen oder überhaupt nicht kennen und sie deswegen auch nicht anwenden oder manchmal falsch anwenden.

Einige versteckte oder selten verwendete Funktionen und Anwenderfehler werden nach und nach aufgelistet und besprochen. Es soll hier aber kein Office-Kurs gegeben werden, dafür gibt es andere Quellen. Und es wird auch kein Anspruch auf Originalität erhoben.

Für das eine oder andere spezielle Problem werden kleine Lösungen angeboten, meist Makros oder z.B. Excel-Tabellen mit bestimmten Funktionen …

Folgende Beiträge kommen …

  • Darstellung von Pfeilen in Word und PowerPoint
  • Verwendung der EXCEL Tabellenfunktionen INDIREKT und ADRESSE
  • Verwendung der EXCEL Tabellenfunktion VERGLEICH
  • Ein Excel-Workbook mit Makro zur Darstellung eines Dreieckdiagramms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert